Seniorentreff: Ausflüge und Themennachmittage

 

Es zeigt sich immer wieder, dass sich viele ältere Personen in einer Zeit, wo man immer älter wird, noch nicht zu den Senioren zählen. Deshalb haben wir bewusst keine Alterslimite nach unten und oben aufgestellt. Wer gerne bei uns dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Das Angebot gilt nicht nur für FEG-Mitglieder, auch Aussenstehende sind willkommen.

Mit unserem Angebot möchten wir für die ältere Generation da sein, die abends nicht mehr gerne aus dem Haus geht, aber doch noch das Bedürfnis nach Geselligkeit, Weiterführung im Glaubensleben und Gemeinschaft mit anderen Gläubigen hat.

Was tun wir? Biblische Betrachtungen, Lieder singen, Besichtigungen, Vorträge zum Thema ‚Älter werden’, Hilfen im Alltag, Missionsberichte, einen jährlichen Herbstausflug an interessante Orte und auf spannenden Routen, Adventsfeiern und vieles mehr. 

Zu den Veranstaltungen für Senioren werden jeweils persönliche Einladungen verschickt und im ‚FEG News’ dazu eingeladen. Wer gerne dazustossen möchte, kann sich beim verantwortlichen Pastor Frank Kepper melden. 

Die Seniorentreffs finden jeweils Dienstag Nachmittag um 14:30 Uhr in jedem zweiten Monat im FEG Begegnungszentrum statt. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird aber jeweils eine Kollekte erhoben für die Unkosten oder zugunsten einer Mission.

Neben dem Seniorentreff werden auch wöchentlich jeweils dienstags Bibelstunden angeboten.


Senioren

Im letzten Lebensabschnitt zwingen Gesundheit und das Nachlassen der Kräfte zum Rückzug.

Aber das Leben ist noch lange nicht vorbei und soll nicht in der Einsamkeit enden.

Deswegen bleiben wir gemeinsam unterwegs, helfen uns nach unseren Möglichkeiten und erfahren die wertvolle Unterstützung der Generationen nach uns.

Wir wissen um unsere Bedeutung, die unsere Erfahrung mit sich bringt und stellen uns der Frage, wie wir unsere Lebensschätze weitergeben können.

Gleichzeitig sehen wir auch nach vorne und bereiten uns offen und ehrlich auf den Übergang in ein neues Leben vor.

Auf ein Bild klicken um die Diashow zu starten...



Freie Evangelische Gemeinde Riehen - Erlensträsschen 47- 4125 Riehen BS E-Mail